Firmenportrait

Uwe Föster

1984Gesellenprüfung als Schmied
1992Meisterprüfung als Metallbauer
1997Selbstständigkeit in einer Schmiede von 250 qm
1997Bau der Ausstellung und Gestaltung des Außenbereichs
2003Erweiterung der Schmiede auf 600 qm
2005Erneuerung der jetzigen Galerie; Fläche 380 qm über 3 Etagen und Neugestaltung des Außenbereichs
  

Derzeit beschäftigen wir vier Gesellen, einen Azubi und eine kaufmännische Angestellte.


Wir arbeiten für Firmen und Behörden in ganz Deutschland, Europa sowie auf anderen Kontinenten.


Mit unseren außergewöhnlich geschmiedeten Kunstobjekten bereichern wir auch den Wohn- und Gartenbereich anspruchsvoller Privatkunden. Die Schmiede- und Kunstobjekte werden von uns entworfen und im Vorfeld skizziert oder ganz individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Dazu zählen Architekturelemente wie Brunnen, Tische, Tierobjekte aber auch Gebrauchsgegenstände wie Geländer, Tore, Fenstergitter und viele andere.

Unser Angebot an Leistung vergrößert sich ständig.

Hinzugekommen sind die Bereiche

Balkone

Treppenbau

Industrieanlagen

Keiner kann alles können: Seit 2010 sind Handwerker der verschiedensten Gewerke in einem Verbund zusammengefasst: Team Compact Wir treffen uns regelmäßig und tauschen uns über Neuerung aus. Dies ist eine sichere Bank für unsere Kunden. Sie können auf einen großen Wissenspool zugreifen

Wir sind gut vernetzt. Durch unsere Partnerschaft mit anderen Handwerkern können wir auch Lösungen vermitteln, die nicht zu unseren Kernkompetenzen gehören.